eva bachmann presseveroeffentlichung

Eva Bachmann hat seit August dieses Jahres die neue Position des Director Acquisitions and Strategy der MEININGER Hotels inne. Zusätzlich übernimmt sie die Funktion des Executive Assistant to the CEO. In beiden Funktionen arbeitet Sie vom Londoner Büro aus eng mit Hannes Spanring, dem CEO des Unternehmens, zusammen. Im Focus stehen dabei die strategische Ausrichtung der MEININGER Hotels sowie dessen Expansion. Frau Bachmann betreut und leitet die Akquisitionen der Hotelgruppe und ist daher stark eingebunden in alle neuen Hoteldeals. Ziel ist es innerhalb der kommenden 3 Jahre das MEININGER Portfolio auf circa 40 Hotels zu erweitern. Dabei liegt der Focus nicht mehr nur auf Europe, es werden auch Möglichkeiten für eine Expansion nach Nordamerika und Asien geprüft.

Eva Bachmann ist bereits seit September 2013 für die MEININGER Hotels im Bereich Development tätig. Sie stieg als Development Manager ins Unternehmen ein, baute dort das Development Team auf und wurde bereits im Januar 2015 mit der neuen Funktion des Acquisition und Strategy Managers betraut.

Zuvor arbeitete Frau Bachmann 3 Jahre als Senior Analyst bei CBRE Hotels in London im Bereich Asset Management, Beratung und Akquisitionsstrategie.

MEININGER betreibt derzeit 16 Low Budget Hotels in Europa mit insgesamt 7025 Betten in 10 europäischen Städten (1x Amsterdam, 4 x in Berlin, 1 x Brüssel, 2 x Frankfurt/Main, 1 x Hamburg, 1 x Köln, 1 x London, 1 x München, 1 x Salzburg, 3 x Wien). Verträge für 9 neue Hotels, mit insgesamt 6495 Betten, in Barcelona, Budapest, München, Amsterdam, Rom, Paris, 2x Berlin und Leipzig wurden bereits unterzeichnet.

Die Gruppe hat Ihren Hauptsitz in Berlin.